Johanna Sophie Eberl

1999 Abitur

1999 - 2001
Goldschmiedeausbildung in Spanien

2001 - 2007
Studium der Kulturwissenschaften; Passau, Limerick, Granada

2007 - 2009
Journalistin GZ Goldschmiedezeitung

2009 - 2010
Projektmanager Arnoldsche Art
Pulishers

2011 - 2015
stellvertr. Projektleiterin Inhorgenta, Messe München

2015 – 2016
Abteilungsleiterin für Jewellery & Watches, Convensis Group

Seit 2017
Selbständige Beraterin in der Schmuck- und Uhrenbranche

FBZ Ahlen

Facebook

Chance oder ein notwendiges Übel?

Brauch ich das wirklich? Wenn ja, was genau soll ich tun? Oftmals kommt es leider bei vielen Firmenprofilen zu einer unglücklichen Vermischung von Privat- und Geschäftaccount.
Gruppen sind nicht ordentlich gepflegt und wenn im Geschäft die „heiße Phase“ ist, gerät die Betreuung des Facebook-Accounts in
Vergessenheit.

Facebook soll dem Geschäft, den Umsätzen und natürlich dem Inhaber dienen, nicht andersherum.
Ziel ist, den Facebook-Account einfach und sinnvoll zu gestalten, ohne zum „Hausmeister“ seines eigenen Social-Media-Auftritts zu werden.

Kursinhalte:

  • Was ist Facebook?
  • Wie nutze ich es?
  • Chancen und Gefahren
  • Gute Beispiele aus der Branche
  • Initiierung eines Facebook-Accounts

Dieser Kurs hilft den Teilnehmern ihr Profil entsprechend ihren Bedürfnissen stringent aufzusetzen.

Gemeinsam wird eine individuelle Jahresplanung aufgestellt und erste Posts vorbereitet.


Termine:
Die Termine für dieses Seminar stehen noch nicht fest.
Normalerweise findet es jedoch im Mai eines Jahres statt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne Telefonisch an uns unter 02382 5461.

Teilnahmegebühr: 420