Hans-Ulrich Jagemann

Goldschmiedemeister
Ehrenpräsident im Zentralverband der Deutschen Goldschmiede,
Silberschmiede und Juweliere e.V.

FBZ Ahlen

Bildungsgang Juwelier - Fachlicher Teil Kaufmännische Grundlagen

Für eine erfolgreiche Unternehmens- und Abteilungsführung ist, ebenso wie das fachliche Know How, das kaufmännische Wissen von großer Bedeutung.

Warum ist Buchhaltung wichtig? Selbstständige, Unternehmer und auch Freiberufler entscheiden sich nicht für oder gegen eine Buchhaltung,
sie sind gesetzlich dazu verpflichtet.

Für viele Selbständige ist es eine der schwersten Aufgaben, den Preis für die eigenen Leistungen festzulegen. Doch dieser Punkt ist einer der wichtigsten für Selbständige, möchte man mittelfristig nicht wie viele andere schuften ohne Ende und trotzdem nur rote Zahlen schreiben.

Günstige Preise bringen mehr Kunden, doch um von den eigenen Einnahmen leben zu können ist es wichtig, die eigenen Preise richtig zu kalkulieren.

Betriebsgründung Versicherungswesen


Termine:
Mo., 11.09.2023Seminarplatz buchen

Beginn: Erster Tag ca. 09.00 Uhr
Ende: Letzter Tag ca. 17.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 310